madco-orange-m-center_Zeichenfläche 1
Header Bild

About

Kunde
Allmendinger Elektromechanik KG
Projekttyp
E-Commerce

Die Allmendinger Elektromechanik KG bietet seit über 20 Jahren seine Kunden Service für CNC-Maschinen an. Darunter fallen Reparaturen, Ersatzteillieferungen, Vor-Ort-Service sowie Retrofit für CNC-Maschinen. Rund 170 Mitabeiter arbeiten unter modernen Vorraussetzungen an dem Standort in Bad Überkingen-Hausen.

Website besuchen

Projekt Anforderung & Leistung

Der Onlineshop sowie die Website richtet sich ausschließlich an B2B Kunden. Das Ziel war eine schnelle und möglichst weit automatisierte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten. 

Leistung
  • Beratung
  • Shop Konzept
  • UI/UX Design
  • E-Commerce Strategie
  • Frontend Entwicklung
  • Backend Entwicklung
  • Technischer Support
Plattform
Design für

Allmendinger Elektro...

Website besuchen

Das gesamte UI/UX Design wurde von madco entworfen und umgesetzt. Design und Funktion sind auf die Kundengruppe und an den Brand Guide von Allmendinger Elektromechanik KG ausgerichtet.

Typografie Farb Schema Icons & Illustrationen Brand Guide

Das sagt Allmendinger Elektromechanik KG über uns

Wir arbeiten seit dem Jahr 2013 mit der Firma madco zusammen. Besonders gefällt uns die Kundennähe sowie die schnelle Bearbeitung unserer Projekte durch das Team von madco. Besonders stolz sind wir auf unsere Webseite und auf die Karriere-Seite, die von madco entworfen wurde. Wir freuen uns auch in Zukunft auf weitere und spannende Projekte mit dem Team von madco.
Ralph Oppl Marketingleiter / Allmendinger Elektromechanik KG

Automatisierung Angebotsanfragen

Die Angebotsautomatisierung von Allmendinger Elektromechanik KG sorgt für einen schnellen und einfachen Weg eingehende Angebotsanfragen abzuarbeiten. Hierzu wurde von uns ein Plugin entwickelt welches über das Shopware Backend aufgerufen werden kann. Eine Liste mit Statusanzeigen zum jeweiligen Angebot gibt Auskunft über den Stand des Vorgangs und die Möglichkeit das Angebot weiter zu bearbeiten.