madco-orange-m-center_Zeichenfläche 1
Header Bild

About

Kunde
Stefanie Bengelmann
Projekttyp
E-Commerce

Bengelmann mit Sitz in Unterschneidheim/Baden-Würtemberg vertreibt über den Onlineshop hauseigene Schokoladen- und Pralinenkunst. Dabei achtet man auf frische, natürliche, nachhaltige und regionale Rohstoffe für hochwertige Produkte ohne unnötige Zusatzstoffe.
 

Website besuchen

Projekt Anforderung & Leistung

Zum einen soll das Familienunternehmen Bengelmann vorgestellt werden, zum anderen sollen aber auch die hauseigenen Produkte über die Website vertrieben werden. Eine Besonderheit ist hier der Pralinenkonfigurator, mit dem sich der Kunde eigene Pralinenschachteln zusammen stellen kann.

Leistung
  • Beratung
  • Shop Konzept
  • UI/UX Design
  • E-Commerce Strategie
  • Frontend Entwicklung
  • Backend Entwicklung
  • Technischer Support
Plattform
Design für

Stefanie Bengelmann

Website besuchen

Große Bilder und große Flächen wecken mehr Emotionen – und dies war uns wichtig um die hauseigenen und oft handgefertigten Produkte von Bengelmann hervorzuheben. Das gesamte UI/UX Design, sowie die Geschäftsausstattung wurde von uns entworfen und umgesetzt.

Logo Design Typografie Farb Schema Icons & Illustrationen Brand Guide

Im Zuge des Rebranding wurde das seit 1999 bestehende Logo angepasst. Das Logo wurde minimalisiert und den heutigen Medien angepasst. Die steigenden Ansprüche des Unternehmens werden nun auch im neuen Logo widergespiegelt und so mehr Qualität und Wertigkeit vermittelt. 

Das sagt Stefanie Bengelmann über uns

Wir als erster Kunde von madco sind noch genauso zufrieden wie damals. Wir verbinden mit der Firma madco eine langjährige Zusammenarbeit rund um das Thema Web. madco ist am Puls der Zeit und zeigt uns immer aktuelle Möglichkeiten und Themen auf, die auch in kürzester Zeit vom Supportteam umgesetzt werden.
Stefanie Bengelmann Schokoladen-Sommelière / Café Bengelmann

Pralinen Konfigurator

Mit dem Konfigurator haben Kunden die Möglichkeit sich Ihre eigenen Pralinen Schachteln zusammenzustellen. Der Endpreis setzt sich aus den hinzugefügten Pralinen zusammen. Hierzu wurde ein Shopware Plugin entwickelt welches Shopware 5 um diese Funktion erweitert.