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About

Kunde
FOX Factory GmbH
Projekttyp
E-Commerce

FOX Factory Emotion

FOX entwickelt seit 40 Jahren Performance Federelemente für Moto-Cross, Mountainbikes, Snowmobile, Off-road Trucks und SUV’s. Neben der aufwendigen Produktentwicklung ist der Rennsport der wichtigste Gradmesser für die Leistung und den Erfolg von FOX Produkten. Der Gründer Bob Fox selber testete seine ersten Entwicklungen in Motocross Rennen – heute stehen FOX Athleten in allen Kategorien regelmäßig ganz oben auf dem Podest, ob bei Weltmeisterschaften oder Klassikern wie der Dakar Rallye. FOX Deutschland führt mit seinem Team von Federungstechnikern und Spezialisten für den Bereich Mountainbike den technischen Service, Schulungen und den Verkauf von FOX Produkten für den Fachhandel durch.

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Projekt Anforderung & Leistung

Der Onlineshop richtet sich mit seinem Angebot sowohl an Händler und Hersteller sowie Endverbraucher. Das Ersatzteil- und Servicegeschäft bildet hier einen großen Anteil an den Umsätzen. Es wird aktuell eine Aufteilung von 70% / 30% zwischen B2B und B2C Geschäft gesehen. Eine Herausforderung des Shops liegt in der Darstellung der extrem umfangreichen Produktkombinationen. Produktserien werden nach Jahren sortiert, so dass jedes Jahr neue Produkte mit neuen Kompatibilitäten im Bezug auf Verschleiss- und Ersatzteilen auf den Markt kommen. Privatkunden zeigen hier i.d.R. noch eine höhere Motivation und Begeisterung die individuell passende Kombination ausfindig zu machen als der durchschnittliche Händler/Hersteller welcher neben Fox noch weitere Marken mit nicht minder komplexen Produktkompatibilitäten im Portfolio anbieten muss.

Leistung
  • Beratung
  • Shop Konzept
  • UI/UX Design
  • E-Commerce Strategie
  • Frontend Entwicklung
  • Backend Entwicklung
  • Technischer Support
Plattform
  • Dieses Projekt basiert auf dem beliebten Shop System Shopware.

Design für

FOX Factory GmbH

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Das gesamte UI/UX Design wurde von madco entworfen und umgesetzt. Design und Funktion sind auf die Kundengruppe und an den Brand Guide von FOX Factory ausgerichtet.

Typografie Farb Schema Icons & Illustrationen Brand Guide

Digitalisierung des Garantie & Service Anfrage Formulars

Service- & Garantieanfragen werden Step by Step abgearbeitet. Dadurch ist die spätere Bearbeitung der Anfragen vereinfacht und schneller, sowohl für Kunden von Fox Factory als auch für Fox Factory selber. Mögliche Fehlerquellen wie bspw. falsche Angaben in Anschrift oder E-Mail, werden durch valide und vorgegebene Daten reduziert.


Top 20 Artikel

Im Kundenkonto von FOX können die 20 meistgekauften Artikel eingesehen und wieder bestellt werden. Dies reduziert vor allem im B2B Bereich den Aufwand für den Kunden.


Händlersuche

Viele Onlineshops arbeiten heutzutage mit stationären Händlern zusammen. Eine Verbindung von Onlineshops mit den statiönärem Handel kann mit einer Händlersuche hergestellt werden. Dadurch ist es dem Kunden möglich einen Händler in seiner Nähe zu finden und dort Ware zu begutachten, zu bestellen oder im Fall von FOX Factory bei einigen Händlern sogar zu testen.